Sommerhochzeit – Tipps bei heißen Temperaturen

Ihr plant eine Sommerhochzeit? Dann ist dieser Blogbeitrag wie gemacht für Euch. Ich habe die wichtigsten Tipps zusammengefasst – so wird Eure Hochzeit auch bei heißen Temperaturen perfekt!

 

Sommerliches Hochzeitskleid
Eine Sommerhochzeit beginnt schon beim Brautkleid. Das Wetter kann zwar nicht beeinflusst werden, Dein Outfit kannst Du aber für jegliche Wetterlagen anpassen. Von Bolero Jäckchen und Braut Capes, über Stola, bis hin zu Schals – sei lieber auf der sicheren Seite. Kommen dann doch die heißen Temperaturen, bist Du genauso bereit!

 

Hitzefestes Make-up
Am besten gibst Du das Ganze in die Hände eines Profis. Er weiß genau, welche Produkte er verwenden muss und kann Dein Gesicht langanhaltend mattieren. Packe Dir auch ein kleines Schminktäschchen mit Deinen Must-Haves zusammen. So hast Du immer alles griffbereit.

 

Schattige Plätzchen
Eure Location sollte genügend Schattenplätze aufweisen können. Es können auch Sonnenschirme oder Segel gespannt werden – oft sind diese nicht nur nützlich, sie geben der Location auch einen besonderen Touch.

 

 

 

Sitzgelegenheiten
Auf Hochzeiten kommen viele Generationen zusammen. Sorgt also für genügend Sitzgelegenheiten. Auch gerade bei Hitze sind diese unabdingbar. Wenn es eure Location zulässt, könnt ihr auch mehrere kleine Lounges herrichten. Bänke, Sitzsäcke und sogar Sessel – was eben zu euch, eurer Hochzeit und der Location passt.

 

Sorgt für Abkühlung
Ausreichend kühle Getränke sind bei einer Sommerhochzeit das A und O. Stellt eine „Wasserstelle“ oder „Saftbar“ bereit und sorgt somit für genügend Abkühlung. Farblich passende Fächer mit der Bezeichnung „mobile Klimaanlage“ sind nicht nur praktisch, sie sorgen auch für den ein oder anderen Lacher! Natürlich könnt ihr auch einen Eiswagen besorgen. Dieser wird nicht nur von den Kleinsten geliebt werden – das verspreche ich euch!

 

Denkt auch an die Füße
Klingt banal? Eure Gäste werden es euch danken. Stellt zum Beispiel Einweg FlipFlops bereit. Wenn ihr mal etwas ganz anderes möchtet – wir wäre es mit Mini Planschbecken?

 

 

 

Doch am wichtigsten: Bleibt selbst cool! Nicht nur was die Temperaturen betrifft – ihr habt alles geplant und der Rest liegt nicht mehr in euren Händen. Genießt die Zeit und freut euch auf euren perfekten Tag!

Eure Betty.

Name your new wishlist



Cancel
Create Wishlist and Save